Die Fraktionsmitglieder PDF Drucken E-Mail

Fritz Binder

Jahrgang 1961, Rechtsanwalt, seit 2014 im Stadtrat, Mitglied im Haupt- und Verwaltungsausschuss, Aufsichtsrat der Heinrich-Braun-Klinikum (HBK) gGmbH

Christiane Drechsel

Jahrgang 1963, freiberufliche Töpfermeisterin, seit 2014 im Stadtrat, Mitglied im Finanzausschuss sowie im Haupt- und Verwaltungsausschuss

Christian Dzierzon

Jahrgang 1948, Elektroingenieur für Brandschutz und Sicherheitstechnik, seit 1990 im Stadtrat, Aufsichtsrat der Johannisbad Betriebs GmbH sowie der Städtischen Verkehrsbetriebe Zwickau GmbH

Norbert Gruss

Jahrgang 1966, Dipl.-Wirtschaftsingenieur, seit 2014 im Stadtrat, Mitglied im Wirtschafts- und Umweltausschuss, Aufsichtsrat der ZUG Zwickauer Umweltdienste GmbH & Co. KG sowie der SRZ Projektgesellschaft mbH i.L., Mitglied des Zweckverbandes Industrie- und Gewerbegebiet Zwickau-Mülsen

Friedrich Hähner-Springmühl

Jahrgang 1948, Elektromaschinenbauer i. R., seit 1994 im Stadtrat, Mitglied im Finanzausschuss, Aufsichtsrat der Kultur, Tourismus und Messebetriebe Zwickau GmbH sowie der Theater Plauen-Zwickau gGmbH, Mitglied im Kulturkonvent des Kulturraumes Vogtland-Zwickau, Kreisrat im Landkreis Zwickau, stv. Ausschussvorsitzender des Jugendhilfeausschusses

Stefan Kramer

Jahrgang 1946, Patentingenieur, Ortsvorsteher von Crossen, seit 1999 im Stadtrat, Mitglied im Wirtschafts- und Umweltausschuss, Aufsichtsrat der Stadtwerke Zwickau Holding GmbH, der Beschäftigungsförderung Zwickau (BFZ) gGmbH sowie der BFZ Service GmbH, Kreisrat im Landkreis Zwickau

Monika Luther

Jahrgang 1957, Heimleiterin des ASB-Seniorenzentrums „Am Rödelbach“ in Zwickau, seit 1990 im Stadtrat, Aufsichtsrätin der Zwickauer Energieversorgung GmbH

Karl-Ernst Müller

Jahrgang 1947, Dipl.-Ing., Rentner, ehem. Amtsleiter des Ordnungsamtes Zwickau, 1990 und seit 2009 wieder im Stadtrat, Mitglied im Haupt- und Verwaltungsausschuss sowie im Kultur-, Sozial-, Sport- und Bildungsausschuss, Aufsichtsrat der Beschäftigungsförderung Zwickau (BFZ) gGmbH sowie der BFZ Service GmbH

Michaela Brandl

Jahrgang 1977, Versicherungskauffrau, im Stadtrat seit 2014, Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss, Aufsichtsrätin der Kultur Tourismus und Messebetriebe Zwickau GmbH sowie der Gebäude- und Grundstücksgesellschaft Zwickau mbH

Carsten Schick

Jahrgang 1958, Geschäftführer, Ortsvorsteher von Oberrothenbach, Mitglied im Bau- und Verkehrsausschuss sowie Aufsichtsrat der Stadtwerke Zwickau Holding GmbH

Reiner Seidel

Jahrgang 1944, Schlossermeister i. R., Ortsvorsteher von Mosel, seit 1999 im Stadtrat, Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss, Aufsichtsrat der Senioren- und Seniorenpflegeheim gGmbH

Uwe Seidel

Jahrgang 1960, Firmeninhaber Sanitär-Seidel, seit Oktober 2010 im Stadtrat, Mitglied im Bau- und Verkehrsausschuss sowie im Haupt- und Verwaltungsausschuss, Aufsichtsrat der Stadtwerke Zwickau Holding GmbH sowie der Johannisbad Betriebs GmbH