Der Fraktionsvorstand PDF Drucken E-Mail

Dr. Thomas Beierlein
Fraktionsvorsitzender

Jahrgang 1948, Ing. für Industrieanlagenmontagen und Stahlbau, tätig als Prüfingenieur für Standsicherheit und Brandschutz, seit 2004 im Stadtrat, Mitglied im Bau- und Verkehrsausschuss, Aufsichtsrat der Kultur, Tourismus, Messebetriebe Zwickau GmbH, Verwaltungsrat der Sparkasse Zwickau

Dr. Michael Luther
1. stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Jahrgang 1956, Bundestagsabgeordneter a. D., Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion Zwickau, stellv. Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Zwickau, seit 2014 im Stadtrat, Mitglied im Finanzausschuss, Aufsichtsrat der Heinrich-Braun-Klinikum (HBK) Zwickau gGmbH, der HBK-Poliklinik gGmbH, der HBK-Service GmbH sowie Aufsichtsrat der August Horch Museum Zwickau GmbH

Lutz Feustel
2. stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Jahrgang 1969, Inhaber der Metallbau Feustel GmbH, seit 1999 im Stadtrat, Mitglied im Wirtschafts- und Umweltausschuss, Aufsichtsratsvorsitzender der Heinrich-Braun-Klinikum (HBK) Zwickau gGmbH, Aufsichtsrat der HBK-Poliklinik gGmbH, der HBK-Service GmbH sowie Aufsichtsrat der Zwickauer Energieversorgung GmbH und der Senioren- und Seniorenpflegeheim gGmbH, Kreisrat im Landkreis Zwickau

Benjamin Strunz
Schatzmeister

Jahrgang 1979, Inhaber Strunz Computer & Kommunikation, seit 2014 im Stadtrat, Mitglied im Finanzausschuss sowie im Haupt- und Verwaltungsausschuss, Aufsichtsrat der Heinrich-Braun-Klinikum (HBK) gGmbH sowie der Gebäude- und Grundstücksgesellschaft Zwickau mbH, Mitglied im Zweckverband Industrie- und Gewerbegebiet Zwickau-Mülsen

Michael Hillert
Beisitzer

Jahrgang 1979, Firmeninhaber WERK 3 Kfz-Meisterbetrieb, seit 2014 im Stadtrat, Mitglied im Wirtschafts- und Umweltausschuss sowie im Kultur-, Sozial-, Sport- und Bildungsausschuss, Aufsichtsrat der Gebäude- und Grundstücksgesellschaft Zwickau mbH und der ZUG Zwickauer Umweltdienste GmbH & Co. KG

Christian Siegel
Beisitzer

Jahrgang 1966, Hochschullehrer, seit 2014 im Stadtrat, Mitglied im Kultur-, Sozial-, Sport- und Bildungsausschuss sowie im Rechnungsprüfungsausschuss, Aufsichtsrat der Theater Plauen Zwickau gGmbH sowie der Johannisbad Betriebs GmbH

Gerald Otto, MdL
ständiges Mitglied

Jahrgang 1964, seit 2009 Abgeordneter des Sächsischen Landtages (Direktmandat Zwickau-Stadt), ehem. Fraktionsgeschäftsführer, seit 1994 im Stadtrat, , Mitglied im Bau- und Verkehrsausschuss sowie im Kultur-, Sozial-, Sport- und Bildungsausschuss, Aufsichtsrat der Gebäude- und Grundstücksgesellschaft Zwickau mbH sowie der Städtischen Verkehrsbetriebe Zwickau GmbH, Verwaltungsrat der Sparkasse Zwickau