Die Fraktionsgeschäftsstelle PDF Drucken E-Mail

Ansprechpartner für die Zwickauer

Die Fraktionsgeschäftsstelle möchte zuerst Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger Zwickaus sein. Bürgerpost wird hier mit den fachlich vertrauten CDU-Stadträten besprochen. Anliegen und Probleme werden dann zu Anfragen bzw. Anträgen in den Fachausschüssen und im Stadtrat aufbereitet.

Neben dieser Servicefunktion für die Bürger wird durch die Fraktionsgeschäftsstelle auch die ehrenamtliche Arbeit der 19 CDU-Fraktionsmitglieder unterstützt und koordiniert: Sitzungen des Stadtrates und der Ausschüsse werden hier vorbereitet und begleitet. Gleiches gilt für die Fraktions- und Fraktionsvorstandssitzungen, in denen unsere Stadträte die politischen Sachfragen diskutieren.

Kurzum: In unserer Geschäftsstelle laufen die Fäden der täglichen Fraktionsarbeit, die auch den Pressekontakt umfasst, zusammen.

Seit Januar 2015 ist Dirk Künzel Fraktionsgeschäftsführer der CDU-Stadtratsfraktion.

Sprechen Sie uns an! Vereinbaren Sie einen persönlichen Gesprächstermin oder treten Sie mit uns telefonisch oder per Mail in Kontakt! (Rufnummern und Adressen finden Sie im „Kontakt“ auf unserer Homepage.) Daneben freuen wir uns natürlich über Anregungen und Hinweise für unsere kommunalpolitische Arbeit.